© 2019 KAUPER XT by watersports-unlimited Gmbh & Co. KG

General Terms and Conditions

These General Terms and Conditions (GTC) are part of all contracts that exist between:

watersports unlimited GmbH & Co. KG

‪Gruener Weg 37‪‬

52070 Aachen / Germany‬

– as following the "provider" –

and

in the following – "customer".

§ 1 Scope, Jurisdiction

For the business relationship between the provider and the customer, the following terms and conditions apply exclusively in their version valid at the time of the order. The terms and conditions apply regardless of whether the customer is a consumer, merchant or entrepreneur. Deviating conditions of the customer are not recognized, unless the provider expressly agrees to their validity in writing. The law of the Federal Republic of Germany applies, excluding the UN Sales Convention (CISG).

 

 

§ 2 Conclusion of contract

(1) The provider presents a number of products on its website. This presentation is not binding at first. The customer can select products from the assortment of the supplier and request an offer via the button "send request for quotation" from the supplier. Before sending the request, the customer can change and view the data at any time.

 

(2) The provider then sends the customer a personal offer with the subject "offer KAUPER XT" by e-mail, in which the customer's request is listed again. If the customer accepts the offer with the respective content of the offer, the conclusion of the contract is only concluded when the customer pays in advance or via PayPal. After incoming payment, the goods will be shipped to the customer. The provider immediately sends a confirmation of payment by e-mail to the customer. This summarizes the content of the order. In this e-mail, or in a separate e-mail, but at the latest on delivery of the goods, the invoice will be sent as a PDF file. The text of the contract is saved while maintaining data protection.

(3) The contract is concluded in the languages: German or English.

§ 3 Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.
The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of last part the goods.
To exercise your right of withdrawal you must inform us (watersports unlimited GmbH & Co. KG, Gruener Weg 37, 52070 Aachen / Germany, office@watersports-unlimited.com, phone: +49 (0) 152 22488262) by means of a clear statement (eg a letter sent by post or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the model withdrawal form, which is not required. Download at the end of this page.
In order to maintain the cancellation period it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

 

Consequences of the cancellation:
If you withdraw from this agreement, we have all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery offered by us) to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; in no case will you be charged for this repayment fees. We may refuse to repay you until we have the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier. You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.
You bear the immediate costs of returning the goods.
You only have to pay for any loss of value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

  

§ 4 Delivery, availability of goods, transfer of risk, payment methods

(1) The provider always strives to comply with specified delivery dates. The specified delivery dates or delivery periods, however, are not binding, unless otherwise agreed.

 

(2) If the product already paid by the customer is only temporarily unavailable, the supplier shall inform the customer immediately. In the event of a delivery delay of more than two weeks, the customer has the right to withdraw from the contract. In doing so, he will immediately reimburse the customer for payments already made. Partial deliveries remain reserved.

 

(3) The provider does NOT deliver to customers who have their habitual residence (billing address) in one of the following countries and can only provide a delivery address in the same country: USA and Canada.

 

(4) In the case of shipments to be sent to a place of receipt outside the EU according to the customer's order, the customer bears all costs incurred in connection with the importation of the product, in particular customs duties incurred. The customer is also responsible for import customs clearance.

(5) The place of performance is the company headquarters of the provider in Aachen. The risk of accidentally destroying or damaging the desired product will only pass to the customer once he has received the goods. If the customer is an entrepreneur, the risk of accidental loss, or accidental damage to the goods with the handover, the shipping purchase with the delivery of the thing to the contracted transport company on the customer. Unless otherwise agreed, the transport company is selected by the provider. Unless otherwise expressly agreed, delivery will be from our warehouse to the delivery address provided by the customer.

 

(6) Delivery to packing stations is not possible.

 

(7) The customer is obliged to check the ordered and delivered goods by the shipping service before delivery for damage and not accept the product in case of damage. The unconditional acknowledgment of receipt confirms the correct and perfect receipt of the product..

 

(8) The customer can make the payment in advance by bank transfer or PayPal.

 

 

§ 5 Retention of title

Until the full payment of the purchase price the delivered goods remain the property of the provider.

 

 

§ 6 prices and shipping costs

(1) All prices, which are indicated on the website of the offerer, are inclusive of the in each case valid legal value added tax within the FRG.

(2) Standard shipping within the EU is free. Express shipping, as well as shipping to third countries and island delivery on request.

 

 

§ 7 Warranty

(1) The provider is liable for material defects in accordance with the relevant statutory provisions, in particular §§ 434 ff. BGB (by civil law book of Germany). Compared with entrepreneurs, the warranty period for goods delivered by the supplier is 12 months. Entrepreneurs must immediately inspect the delivered goods for quality and quantity deviations and notify KAUPER XT in writing of obvious defects within a period of two weeks from receipt of the goods, otherwise the assertion of warranty claims for such defects is excluded. To meet the deadline, the timely sending of an e-mail is sufficient. In commercial transactions, § 377 HGB (German Commercial Code) applies in addition.

 

 

§ 8 Liability

(1) Claims of the customer for damages are excluded. This does not apply to claims for damages of the customer resulting from injury to life, limb, health or material contractual obligations (Obligations the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on the compliance of which the contractual partner regularly trusts and may trust) as well as liability for other damages based on intentional or grossly negligent breach of duty by the provider, its legal representatives or vicarious agents , Significant contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the objective of the contract.

(2) In the event of a breach of essential contractual obligations, the provider shall only be liable for the contractually typical, foreseeable damage if this was simply caused by negligence, unless it concerns claims for damages by the customer resulting from injury to life, limb or health.

(3) The restrictions of paragraphs 1 and 2 shall also apply in favor of the legal representatives and vicarious agents of the provider, if claims are asserted directly against them.

(4) The provisions of the Product Liability Act remain unaffected.

 

§ 9 Notes on data processing

The responsible body within the meaning of the valid data protection laws is watersports unlimited GmbH & Co. KG, Gruener Weg 37, 52070 Aachen / Germany. Further information on data protection can be found in our privacy policy.

 

 

§ 10 Copyrights

The provider reserves all copyrights to all pictures, films and texts published on our website, Facebook, Twitter and Instagram. Use of the images, films and texts is not permitted without our express consent.

 

 

§ 11 Final Provisions

(1) Contracts between the provider and the customer shall be governed by the law of the Federal Republic of Germany, excluding the UN Sales Convention and international private law.

(2) If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between the customer and the provider is the domicile of the provider.

(3) The contract remains binding even in the case of legal invalidity of individual points in its remaining parts. Instead of the ineffective points, if available, the legal regulations. To the extent that this would constitute an unreasonable hardship for one of the contracting parties, however, the contract will become invalid as a whole.


 

TThe European Commission is providing its platform for out-of-court online dispute resolution (ODR). The platform can be found on the Internet at https://ec.europa.eu/consumers/odr

Note according to § 36 VSBG

We are neither willing nor obliged to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

 

We are used to coming to an agreement in the already unlikely case of differing views, without detours on the trusted basis of trust.

Download model withdrawal form

© 2019 KAUPER XT by watersports-unlimited Gmbh & Co. KG

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Bestandteil aller Verträge, die zwischen der:

watersports unlimited GmbH & Co. KG

‪Gruener Weg 37‪‬

52070 Aachen / Germany‬

– im Folgenden „Anbieter“ –

und

Kunden, im Folgenden auch persönlich, z.B. mit „Sie“ angesprochen, geschlossen werden.

§ 1 Geltungsbereich, Gerichtsstand

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Die AGB gelten unabhängig davon, ob der Kunde Verbraucher, Kaufmann oder Unternehmer ist. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

§ 2 Vertragsschluss

(1) Der Anbieter präsentiert auf seinen Internetseiten eine Reihe von Produkten. Diese Präsentation ist zunächst unverbindlich. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte auswählen und ein Angebot über den Button „Angebotsanfrage absenden“ beim Anbieter erfragen. Vor Abschicken der Anfrage kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen.

(2) Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden ein persönliches Angebot mit dem Betreff „Angebot KAUPER XT“ per E-Mail zu, in welcher die Anfrage des Kunden nochmals aufgeführt wird. Nimmt der Kunde das Angebot mit dem jeweiligen Inhalt des Angebots an, kommt der Vertragsschluss erst dann zustande, wenn der Kunde per Vorkasse oder PayPal bezahlt hat. Nach Eingang der Zahlung wird die Ware an den Kunden versendet. Der Anbieter sendet unverzüglich eine Empfangsbestätigung der Bezahlung per E-Mail an den Kunden. In dieser wird der Inhalt der Bestellung zusammengefasst. In dieser E-Mail, oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird die Rechnung als PDF-Datei mit versendet. Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.

(3) Der Vertragsschluss erfolgt in den Sprachen: Deutsch oder English.

§ 3 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (watersports unlimited GmbH & Co. KG, Gruener Weg 37, 52070 Aachen / Germany, office@watersports-unlimited.com , Telefon: +49 (0) 152 22488262) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Download am Ende dieser Seite.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

§ 4 Lieferung, Warenverfügbarkeit, Gefahrübergang, Zahlungsmodalitäten

(1) Der Anbieter ist stets bestrebt angegebene Liefertermine einzuhalten. Die  angegebenen Liefertermine bzw. Lieferfristen sind indes unverbindlich, soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde.

(2) Ist das vom Kunden bereits bezahlte Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies unverzüglich mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Hierbei wird er bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. Teillieferungen bleiben vorbehalten.

(3) Der Anbieter liefert NICHT an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und nur im selben Land eine Lieferadresse angeben können: USA und Kanada.

(4) Bei Sendungen, die gemäß dem Auftrag des Kunden an einen Empfangsort außerhalb der EU zu verschicken sind, trägt der Kunde alle im Zusammenhang mit der Einfuhr des Produkts anfallenden Kosten, insbesondere anfallenden Zoll. Dem Kunden obliegt auch die Einfuhrverzollung.

(5) Erfüllungsort ist das der Firmensitz des Anbieters in Aachen. Die Gefahr, dass das gewünschte Produkt zufällig zerstört, oder beschädigt wird geht erst auf den Kunden über, sobald er die Ware in Empfang genommen hat. Ist der Kunde Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs, oder der zufälligen Beschädigung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Sache an das beauftragte Transportunternehmen auf den Kunden über. Soweit nichts anderes vereinbart ist, wird das Transportunternehmen vom Anbieter ausgewählt. Vorbehaltlich anderweitiger ausdrücklicher Vereinbarungen erfolgt die Lieferung von unserem Lager an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

(6)Eine Lieferung an Packstationen ist nicht möglich.

(7) Der Kunde ist verpflichtet, die bestellten und vom Versanddienst gelieferten Produkte vor der Annahme auf Beschädigungen zu prüfen und bei Beschädigung das Produkt nicht anzunehmen. Mit der vorbehaltlosen Empfangsbestätigung wird der ordnungsgemäße und einwandfreie Erhalt des Produktes bestätigt.

(8) Der Kunde kann die Zahlung als Vorkasse per Banküberweisung oder PayPal vornehmen.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

§ 6 Preise und Versandkosten

(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer innerhalb der BRD.

(2) Der Standard-Versand innerhalb der EU ist gratis. Express-Versand, sowie Versand in Drittländer und Inselzustellung auf Anfrage.

§ 7 Gewährleistung

(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate. Unternehmer müssen die gelieferte Ware unverzüglich auf Qualitäts- und Mengenabweichungen untersuchen und KAUPER XT offenkundige Mängel innerhalb einer Frist von zwei Wochen ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen, andernfalls ist die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen für solche Mängel ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt das rechtzeitige Absenden einer E-Mail. Im kaufmännischen Verkehr gilt ergänzend § 377 HGB.

§ 8 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Verpflichtungen deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(4) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§ 9 Hinweise zur Datenverarbeitung

Verantwortliche Stelle im Sinne der geltenden Datenschutzgesetze ist die watersports unlimited GmbH & Co. KG, Gruener Weg 37, 52070 Aachen / Germany. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

§ 10 Urheberrechte

Der Anbieter behält sich an allen Bilder, Filmen und Texten, die auf unserer Website, Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht werden, Urheberrechte vor. Eine Verwendung der Bilder, Filme und Texte, ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

§ 11 Schlussbestimmungen

(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts sowie des internationalen Privatrechts Anwendung.

(2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

Die Europäische Kommission stellt eine von ihr betriebene Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie im Internet unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Hinweis nach § 36 VSBG
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Wir sind es gewohnt, im ohnehin unwahrscheinlichen Fall unterschiedlicher Auffassungen, ohne Umwege auf der bewährten Vertrauensbasis zu einer Einigung zu kommen.

Download Muster-Widerrufsformular